Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsanwärter

Dr. Christian Reimitz / Mag. Thomas Hafner / Dr. Rudolf Hauswirth / MMag. Erwin Widerhofer / Mag. Ute Staudenherz-Uttilinger / Dr. Wolfhardt Weibel /Mag. Johannes Preiß / Mag. Lukas Fuhrmann / Mag. Kordula Weber / Mag. Matthias Drobela /Mag. Eveline Koch

Dr. Christian Reimitz

Rechtsanwalt

Dr. Christian Reimitz
Dr. Christian Reimitz ist am längsten Partner bei Engin-Deniz. Rechtsanwalt seit 1990, ist er aufgrund seiner Erfahrung und besonderen Fachkenntnis ein gefragter Referent bei Tagungen der Immobilienwirtschaft und geschätzter Autor in juristischen Fachzeitschriften und Kommentaren. Seit 2019 ist er auch als Universitätslektor an der TU Wien tätig. Er zählt zu den meistempfohlenen Spezialisten für Immobilienrecht in Österreich.

Mag. Thomas Hafner

Rechtsanwalt

Mag. Thomas Hafner
Mag. Thomas Hafner studierte Rechts­wissenschaften in Wien und ist seit 2002 Anwalt und Partner der Kanzlei. Als „der Wissenschaftler“ im Team übernimmt er liebend gern jene Causae, die mit besonderen juristischen Herausforderungen verbunden sind. Mit seinem tiefen Fachwissen, systemischen juristischen Denken und Hang zur Tüftelei findet er neue Strategien und die besseren Argumente. Bekannt durch seine zahlreichen Fachartikel und Vorträge, zählt er zu den führenden Experten des Immobilienrechts in Österreich. Seit 2019 ist er auch als Universitätslektor an der TU Wien tätig.

Dr. Rudolf Hauswirth, LLM (UNSW) MAS MRICS

Rechtsanwalt

Dr. Rudolf Hauswirth

Dr. Rudolf Hauswirth absolvierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Dr.), Real Estate Investment and Valuation an der Technischen Universität Wien (MAS) und Corporate and Commercial Law an der University of New South Wales Sydney (LLM). Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Er ist zudem Sachverständiger für Immobilien.

MMag. Erwin Widerhofer

Rechtsanwalt

MMag. Erwin Widerhofer
MMag. Widerhofer ist seit April 2010 bei Engin-Deniz, hat sich auf Immobilienrecht spezialisiert und ist seit 2014 Partner. Neben seinem Jusstudium (Abschluss 2007) kann der geborene Wiener auch auf ein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Wien verweisen, das er 2009 mit dem Titel Mag.rer.soc.oec. abschloss. Seine Spezialgebiete waren Finanzdienstleistung und Internationales Management.

Mag. Ute Staudenherz-Uttilinger

Rechtsanwältin

Mag. Ute Staudenherz-Utillinger

Frau Mag. Ute Staudenherz-Uttilinger ist seit 2003 als Rechtsanwältin bei Engin-Deniz tätig. Sie löst gerne immobilienrechtliche Spezialfragen, macht komplizierte Abwicklungen möglich und hat dabei auch immer die Wirtschaftlichkeit für den Mandanten im Auge. Aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung wird sie auch als Vortragende sehr geschätzt.

Dr. Wolfhardt Weibel

Rechtsanwalt

Dr. Wolfhardt Weibel
Dr. Wolfhardt Weibel ist seit 2013 im Team von ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte. Das Magisterstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien beendete er im Jahre 2009. Zudem promovierte er im Bereich Europarecht und Verfassungsrecht im Jahre 2013. Schon vor seinem Eintritt bei ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte konnte er wertvolle praktische Erfahrungen als Mitarbeiter in namhaften Rechtsanwaltskanzleien sammeln. Als Rechtsanwalt bei ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte ist er vor allem im Bereich Immobilien- und Markenrecht tätig. Fremdsprachen: Englisch, Russisch.

Mag. Johannes Preiß

Rechtsanwalt

Mag. Johannes Preiß
Mag. Johannes Preiß ist seit 2014 im Team von ENGIN-DENIZ. Seine Spezialgebiete sind Immobilienrecht, BTVG-Abwicklungen, Unternehmensrecht und Prozessführung.

Mag. Lukas Fuhrmann

Rechtsanwaltsanwärter

Mag. Lukas Fuhrmann
Mag. Lukas Fuhrmann ist seit 2016 Rechtsanwaltsanwärter bei ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte. Er beendete 2015 sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und arbeitete bereits während seinem Studium als studentischer Mitarbeiter in einer Rechtsanwaltskanzlei, als auch in einem Zivilingenieurbüro. In der Kanzlei ist er vorwiegend in den Bereichen Liegenschafts- und Bauträgervertragsrecht sowie in den Gebieten Miet- und Wohnungseigentumsrecht tätig. Er konnte bereits vielseitige juristische als auch bautechnische Berufserfahrung sammeln und spricht fließend Deutsch und Englisch.

Mag. Kordula Weber

Rechtsanwaltsanwärterin

Mag. Kordula Weber
Mag. Kordula Weber ist seit 2018 im Team von ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte. Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien arbeitete sie als Studienassistentin für Zivilrecht und Strafrecht. Nach dem Studienabschluss im Jahr 2016 sammelte sie zunächst internationale Arbeitserfahrung in Washington DC sowie im Zuge eines halbjährigen Praktikums bei der Europäischen Kommission in Brüssel. In der Kanzlei ist sie vorwiegend in den Gebieten Miet- und Wohnungseigentumsrecht tätig. Sie spricht fließend Deutsch, Englisch und Französisch.

Mag. Matthias Drobela

Rechtsanwaltsanwärter

Mag. Matthias Drobela
Mag. Matthias Drobela ist seit 2019 im Team von ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte. Im Jahr 2018 beendet er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Schon während des Studiums interessierte sich Mag. Matthias Drobela sehr für das Immobilienrecht. Er setzte sich in seinen beiden Seminar­arbeiten mit spezifischen Fragen dieses Themen­bereiches auseinander und absolvierte den Wahlfachkorb Wohnrecht. Praktische Erfahrung sammelte Mag. Matthias Drobela in einem Familien­unternehmen, wo er in diversen Abteilungen tätig war sowie im Zuge eines Volontariats im Außenwirtschafts­center der WKO in München. In der Kanzlei ist er vorwiegend in den Bereichen Miet- und Wohnungs­eigentums­recht tätig.

Mag. Eveline Koch

Juristische Mitarbeiterin

Mag. Eveline Koch
Mag. Eveline Koch, ist seit 2018 juristische Mitarbeiterin bei ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte. Sie war viele Jahre im Notariat tätig und hat sich schon damals auf immobilienrechtliche Abwicklungen spezialisiert. Sie hat dann neben ihrer beruflichen Tätigkeit das Diplomstudium der Rechtswissenschaften absolviert und danach ihr Wissen in der Immobilien­projektentwicklung durch eine Tätigkeit bei den ÖBB und in der Immobilien­finanzierung durch eine Tätigkeit bei einer Bank erweitert. Danach war sie mehrere Jahre in einer Rechtsanwalts­kanzlei mit der Abwicklung von Immobilien­transaktionen im Gemeinnützigkeits­bereich und mit Abwicklungen nach dem BTVG betraut. Ihre langjährige immobilien­bezogene Erfahrung setzt sie gerne für individuelle Lösungen ein.