Wenn es um Immobilien geht, sind wir als Spezialkanzlei die erste Adresse. Das danken wir unseren Kunden: Den zahlreichen Hausverwaltungen, die uns zum Marktführer in diesem Bereich gemacht haben. Und den bedeutenden nationalen wie internationalen Investoren, Projektentwicklern, Maklern und Bauträgern, die immer wieder auf unsere Expertise setzen.

Qualität

Das Vertrauen unserer Klienten fußt auf der Qualität, die wir durchgängig und in allen Dimensionen bieten. Das gelingt uns nicht nur mit Qualitätsmanagement, sondern auch mit unserem klar definierten Verständnis von Qualität, das wir bewusst leben und stetig kultivieren.

Juristische Qualität ist durch unsere Spezialisierung auf Immobilienrecht und die langjährige Erfahrung in seiner Anwendung in höchstem Maße garantiert. Umfang­reiches Detailwissen, aktuellste Kenntnis der Rechtsprechung und Gesetzeslage, regelmäßige Weiterbildung und Weiterentwicklung in allen immobilienrechtlichen Bereichen sind die entscheidenden Faktoren für den Erfolg unserer Klienten.

Immobilienwirtschaftliche Qualität ist das Ergebnis tiefer Branchenkenntnis, eines umfassenden Netzwerks im Immobiliensektor und unserer Expertise für alle ökonomischen Kontexte einer Immobilie.

Beratungsqualität zeigt sich in der Beziehung und Kommunikation mit unseren Klienten. Im Gegensatz zu Großkanzleien garantieren wir die direkte Betreuung durch einen Rechtsanwalt. Wir bieten unseren Klienten präzise juristische Analysen als Basis für Entscheidungen, schnellste Bearbeitung ihrer Anliegen und verlässliche Begleitung zur besten Lösung im Rahmen einer persönlichen, von Vertrauen getragenen Beziehung. Diese wächst aus der geteilten Freude über den gemeinsamen Erfolg.

 

Außenwahrnehmung

Dass wir Qualitätsarbeit leisten, spiegelt sich in unserer Außenwahrnehmung und unseren Erfolgen. Die Musterverträge für Immobilienverwalter wurden von Dr. Christian Reimitz, Dr. Rudolf Hauswirth und Mag. Thomas Hafner gemeinsam mit dem ÖVI-Verwalterforum entwickelt. Das Immobilienmagazin zählte 2013 Dr. Hauswirth, Mag. Hafner und Dr. Reimitz zu den TOP500 Persönlichkeiten der Immobilienbranche in Österreich. Beim Immobilienaward Cäsar war Dr. Reimitz bereits dreimal unter den Finalisten. Die internationale Expertengruppe Real Estate Law Experts empfiehlt ihn als den Immobilienrechtsexperten in Österreich.

 

 

Engagement

Den Anliegen unserer Klienten widmen wir uns mit großem Engagement, nehmen uns Zeit, ihre Interessen und Geschäftsmodelle zu verstehen und gemeinsam die optimale Lösung zu finden. Unseren Mandanten stehen wir als zuverlässiger Partner zur Seite und entlasten sie in schwierigen Situationen. Dabei garantieren wir eine stets konstruktive, unkomplizierte und atmosphärisch angenehme Zusammenarbeit.

 

Erfolg

Erfolg bedeutet für uns, gemeinsam mit unseren Klienten die richtigen Ziele zu setzen, zu erreichen und wenn möglich zu übertreffen. Das beginnt mit der präzisen Analyse und umfassenden Einschätzung der Chancen und Risiken. Ebenso erforderlich sind wirtschaftliches Verständnis, vorausschauende Betrachtung, rechtswissenschaftliche Exzellenz und viel Kreativität für die andere, noch bessere Lösung. Mit strategisch wohlüberlegter Prozessführung erreichen wir das gemeinsame Ziel. Für unsere Klienten  erfolgreich zu sein, ist auch unser Erfolg und unsere Motivation.

 

Team

Unser Team besteht aus Rechtsanwälten, Juristen, Assistenten und Backoffice-Mitarbeitern. Die Größe unserer Kanzlei ermöglicht Spezialisierungen auf Immobilienbereiche wie Wohnungseigentumsrecht und Bauträgervertragsrecht, Transaktionen, Miet- und Gemeinnützigkeitsrecht oder Baurecht. Unsere persönlichen Stärken setzen wir gezielt ein, um für unsere Klienten erfolgreich zu sein.

Das Immobilienrecht ist in sich vielfältig, zudem fließen zahlreiche andere Rechts­gebiete ein. Auch in diesen ist jedes Mitglied unseres vernetzten Teams aus Immobilienrechtlern auf ein Thema spezialisiert, wie etwa Steuerrecht, Prozess-, Vertrags-, Wirtschafts-, Zivilrecht und öffentliches Recht.

Geschichte

Die Kanzlei wurde vor mehr als einem halben Jahrhundert von Rechtsanwalt Dr. Gerhard Engin-Deniz gegründet. Höchste juristische Qualität, Kreativität und besonderer Einsatz für seine Klienten charakterisierten seine Arbeitsweise. Durch seine Spezialisierung auf Immobilienrecht, Unternehmensrecht und gewerblichen Rechtsschutz gelang es ihm, die oberstgerichtliche Judikatur und damit die Rechtsentwicklung nachhaltig zu beeinflussen.

Mit dem Beitritt von Dr. Christian Reimitz (1990) und Mag. Thomas Hafner (2002) entwickelte sich Engin-Deniz zu einer modernen Wirtschaftskanzlei. Unseren Grundwerten – Qualität, Engagement und Erfolg – sind wir treu geblieben. 2014 traten Dr. Rudolf Hauswirth und MMag. Erwin Widerhofer der Kanzlei ein. Zugleich mit der Expansion erfolgte die Spezialisierung auf Immobilienrecht.