Rechtsanwälte und Rechtsanwaltsanwärter

Dr. Christian Reimitz / Mag. Thomas Hafner / Dr. Rudolf Hauswirth / MMag. Erwin Widerhofer / Mag. Ute Staudenherz-Uttilinger / Mag. Johannes Preiß / Dr. Wolfhardt Weibel

Dr. Christian Reimitz

Rechtsanwalt


Dr. Christian Reimitz ist am längsten Partner bei Engin-Deniz. Rechtsanwalt seit 1990, ist er aufgrund seiner Erfahrung und besonderen Fachkenntnis ein gefragter Referent bei Tagungen der Immobilienwirtschaft und geschätzter Autor in juristischen Fachzeitschriften und Kommentaren. Er zählt zu den meistempfohlenen Spezialisten für Immobilienrecht in Österreich.

Mag. Thomas Hafner

Rechtsanwalt

Mag. Thomas Hafner
Mag. Thomas Hafner studierte Rechts­wissenschaften in Wien und ist seit 2002 Anwalt und Partner der Kanzlei. Als „der Wissenschaftler“ im Team übernimmt er liebend gern jene Causae, die mit besonderen juristischen Herausforderungen verbunden sind. Mit seinem tiefen Fachwissen, systemischen juristischen Denken und Hang zur Tüftelei findet er neue Strategien und die besseren Argumente. Bekannt durch seine zahlreichen Fachartikel und Vorträge, zählt er zu den führenden Experten des Immobilienrechts in Österreich.

Dr. Rudolf Hauswirth, LLM (UNSW) MAS MRICS

Rechtsanwalt

Dr. Rudolf Hauswirth

Dr. Rudolf Hauswirth absolvierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Dr.), Real Estate Investment and Valuation an der Technischen Universität Wien (MAS) und Corporate and Commercial Law an der University of New South Wales Sydney (LLM). Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). Er ist zudem Sachverständiger für Immobilien.

MMag. Erwin Widerhofer

Rechtsanwalt

MMag. Erwin Widerhofer
MMag. Widerhofer ist seit April 2010 bei Engin-Deniz, hat sich auf Immobilienrecht spezialisiert und ist seit 2014 Partner. Neben seinem Jusstudium (Abschluss 2007) kann der geborene Wiener auch auf ein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Wien verweisen, das er 2009 mit dem Titel Mag.rer.soc.oec. abschloss. Seine Spezialgebiete waren Finanzdienstleistung und Internationales Management.

Mag. Ute Staudenherz-Uttilinger

Rechtsanwältin

Mag. Ute Staudenherz-Utillinger

Frau Mag. Ute Staudenherz-Uttilinger arbeitete nach Abschluss ihres Jusstudiums 1995 drei Jahre als Verwaltungsjuristin bei der Sicherheitsdirektion für Niederösterreich. Anschließend war sie Konzipientin in einer auf Immobilienrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei. Im Jahre 2000 wechselte sie zu Engin-Deniz, wo sie seit 2003 als eingetragene Anwältin tätig ist.

Mag. Johannes Preiß

Rechtsanwaltsanwärter

Mag. Johannes Preiss
Mag. Johannes Preiß ist seit 2014 Rechtsanwaltsanwärter bei ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte. Er beendete 2013 sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und arbeitete bereits während seinem Studium als studentischer Mitarbeiter in einer Rechtsanwaltskanzlei. In der Kanzlei ist er vorwiegend in den Bereichen Immobilien- und Unternehmensrecht tätig. Er konnte bereits vielseitige Berufserfahrung sammeln und spricht fließend Deutsch und Englisch.

Dr. Wolfhardt Weibel

Rechtsanwaltsanwärter

Dr. Wolfhardt Weibel
Dr. Wolfhardt Weibel ist seit 2013 Rechtsanwaltsanwärter bei ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte. Das Magisterstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien beendete er im Jahre 2009. Zudem promovierte er im Bereich Europarecht und Verfassungsrecht im Jahre 2013. Schon vor seinem Eintritt bei ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte konnte er wertvolle praktische Erfahrungen als Mitarbeiter in namhaften Rechtsanwaltskanzleien sammeln. Als Rechtsanwaltsanwärter bei ENGIN-DENIZ Reimitz Hafner Rechtsanwälte ist er vor allem im Bereich Immobilien- und Markenrecht tätig. Fremdsprachen: Englisch, Russisch.